Paulo Pereira

saxophone.arrangement.composition

Samba para Dagmar- Videos

20. November 2020
PauloPereira

da es aus offensichtlichen Gründen gerade keine Konzerte zu spielen gibt, hat Judith sich in den letzten Tagen ihrem YouTube-Kanal gewidmet und neue Videos veröffentlicht: es gibt dort jetzt gleich zwei Clips für „Samba Para Dagmar“, einen der Songs vom unserem neuen Album „Galego“.

Das erste Video ist ein „Lyric Video“, bei dem Judith den spanischen Liedtext dieses Songs in atmosphärische Landschaftsbilder von Meer, Himmel und Sonne montiert hat. Da wo es keinen Gesang und keinen Liedtext gibt, ist der Notentext des Saxophonsolos zu sehen, das sieht auch sehr hübsch aus im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=AaNcY5WlrWE&feature=youtu.be
Das zweite Video stammt vom Konzert im Oktober im Jazzclub Birdland in Hamburg und enthält die Live-Version wie wir sie dort auf der Bühne gespielt haben:
https://www.youtube.com/watch?v=DDcTf7qVAGQ&feature=youtu.be
Begleitend zum ersten Video haben wir noch Noten-Versionen zum Nachspielen für verschieden Instrumente von Piano bis Posaune erstellt. Darin ist natürlich das im Video in Notenschrift zu sehende Saxophon-Solo enthalten, aber auch Judiths ausnotierte Gesangsstimme, der spanische Liedtext und die Akkorde in Leadsheet-Notation. Die Noten gibt es in verschiedenen Fassungen je nach Instrument in Judiths Onlineshop als Download zu erwerben. Dort ist auch die Yerba Mala-Geburtstagsaktion verlängert bis zum 30.11., da der Sonderpreis von 11,11 € Anklang fand und wir in der ersten Novemberhälfte einige CDs versenden konnten. Hier geht es zu allen Angeboten:
http://www.judithtellado.com/shop

Comments are closed.