Paulo Pereira

saxophone.arrangement.composition

Release Concerts sold out/Livestream/Beitrag in 3Sat „Kulturzeit“

8. Oktober 2020
PauloPereira

Die „Galego“-Release-Konzerte am 9.10.20 und 10.10.20 im Birdland Hamburg sind ausverkauft! Allerdings wird es am Samstag, den 10.10.20 einen Livestream geben. Der Link zum YouTube-Video: https://www.youtube.com/channel/UCfWysh2OmYWD4mMO8m4BsZg Hier noch ein Link zur 3Sat Kulturzeit-Sendung vom 07.10.20 mit einem Auschnitt aus unserem …

Continue reading

2 x Release Concert im Birdland/Hamburg

12. September 2020
PauloPereira

Zur Veröffentlichung von „Galego“ werden wir im Quintett mit Judith im Hamburger Jazzclub Birdland https://www.birdlandhamburg.de zwei Konzerte geben, und zwar am Freitag, den 09.10.20 und am Samstag, den 10.10.20.

Besetzung:

Judith Tellado-voc, perc

Paulo Pereira- tenor-, sopransax

Georg Sheljasov-p,keyb

Werner Kolb-bass

Knud Feddersen-dr

https://www.youtube.com/watch?v=EzCcDqB108s

Da die Publikumsanzahl aufgrund der Corona-Auflagen auf 30 Plätze limitiert ist, empfehlen wir Tickets im Vorverkauf zu sichern.

Hier ein Clip des Windstärke 12- Auftritts Himmelfahrt im Museumsdorf Cloppenburg mit der brasilianischen Gastsängerin Luise. So danço samba:

17. Juni 2019

Jazz at Work-Shop bei ToKo

8. Juni 2019
PauloPereira

Am 12.10.19 gebe ich im Holzblasinstrumentenstudio von ToKo ein Saxophon-Workshop. Bis zu 8 spielbegeisterte und ambitionierte Anfänger auf dem Saxophon sind eingeladen an dem „Jazz at Work-Shop“ teilzunehmen. Ihr solltet ein spielfähiges Instrument und mindestens ein Jahr Spielerfahrung mitbringen. Notenkenntnisse …

Continue reading

Die Probenwoche des Baltic Soul Orchesters verläuft großartig. Gestern kamen die Soul-Legenden Gloria Scott und Eddie Holman in den Proberaum von Wilhelmsrock hinzu. Heute kommen die Bands „Odyssey“ und „The Supremes“ um mit uns für die Konzerte am 10. und 11.05.18 am Weissenhäuser Strand zu proben. Es verspricht ein musikalisch energiegeladenes Fest zu werden!
Eddie Holman

“The Supremes”
„Odyssey“

8. Mai 2019
PauloPereira

Proben für Baltic Soul Weekender

Nach drei Wochen Arrangierarbeit
war gestern im Studio Zwischengeschoss Musik Kombinat die zweite Saxophon- und Hornsection Recording Session für das Debütalbum von dem Hamburger Singer/Songwriter Phil Siemers. Tontechnik: Daniel Stritzke, Produzent: Sven Bünger.

16. Februar 2019
PauloPereira

Recording Session

nach “High Rollers” der zweite Streich…

21. November 2018

Gestern Nachmittag war im Hause Tellado/Sheljasov die Probe für die Konzerte im September. Besonders freut mich, dass wir heute zum ersten Mal meinen ursprünglichen Instrumentaltitel „Rooftop Groove“ nun als Song mit einem brandneuen, von Judith Tellado verfassten Text anspielen konnten.

24. August 2017